Arbeitsrecht-Bramsche-Fachanwalt-Bramsche-Anwalt-Bramsche-Zivilrecht-Bramsche

Wir unterstützen Sie im Arbeitsrecht

Individual - und Kollektivarbeitsrecht

Profitieren Sie von unseren Kompetenzen im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Sie begehren die Gestaltung oder die Prüfung eines Arbeitsvertrags oder eines Arbeitszeugnisses? Sie werden am Arbeitsplatz diskriminiert? Sie erhalten keinen Urlaub oder keinen Lohn? Ihr Arbeitsverhältnis wurde gekündigt und Sie möchten sich hiergegen zur Wehr setzen? Wir unterstützen, beraten und vertreten Sie im Arbeitsrecht.

BEACHTEN SIE: Nach Zugang der Kündigung muss eine Kündigungsschutzklage grundsätzlich innerhalb einer Frist von drei Wochen beim Arbeitsgericht erhobene werden. Das Versäumen der Frist kann fatale Folgen für Sie haben. Wird die sogenannte dreiwöchige Ausschlussfrist nicht eingehalten, gilt die Kündigung als von Anfang an rechtswirksam.

Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht und als Rechtsanwältin beraten, betreuen und vertreten wir Sie, Arbeitgeber_innen und Arbeitnehmer_innen, in allen arbeits- und personalrechtlichen Angelegenheiten betreffend der Begründung, des Verlaufes und der Beendigung eines Arbeitsverhältnisses. Selbstverständlich vertreten wir Sie auch im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung vor allen Arbeitsgerichten.

Zusätzlich beraten, betreuen und vertreten wir Unternehmen und Betriebsräte, erstellen und prüfen Betriebsvereinbarungen sowie Sozialpläne, vertreten Sie in Beschlussverfahren und stellen die ordnungsgemäße Umsetzung von tarif-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen sicher.

Einen Auszug unserer Tätigkeitsfelder im Arbeitsrecht finden Sie hier:

Individuelles Arbeitsrecht

Begründung, Verlauf und Beendigung von Arbeitsverhältnissen

Kollektives Arbeitsrecht

tarif-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen

Betriebsrat | Betriebsratsvereinbarungen | Sozialpläne | Beschlussverfahren | tarif-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen | Tarifvertrag | Gewerkschaften