Vertragsrecht-Bramsche-Kaufrecht-Mietrecht-Reiserecht-Schadensersatzrech

Wir unterstützen Sie im Vertragsrecht

u.a. Kaufrecht, Mietrecht, Reiserecht, Schadensersatzrecht

Profitieren Sie von unserer Kompetenz im Vertragsrecht, Kaufrecht, Mietrecht, Reiserecht und Schadensersatzrecht. Ständig und überall werden Verträge geschlossen: Bei dem morgendlichen Brötchenkauf, bei dem Gebrauchtwagenkauf, beim Kauf einer Waschmaschine über Onlineversandhäuser. In Ihrer Mietwohnung bildet sich Schimmel? Sie haben einen Bauvertrag (BGB – Bauvertrag bzw. VOB – Vertrag) geschlossen? So unterschiedlich die Inhalte einzelner Verträge, so vielfältig sind auch Komplikationen bei dem Abschluss, bei der Abwicklung und nach Abschluss einzelner Verträge.

Sie möchten Ansprüche aus einem Kaufvertrag geltend machen? Sie möchten ein bestehendes Mietverhältnis beenden? Sie möchten einen Ihnen entstandenen Schaden ersetzt bekommen? Wir sind für Sie da. Wir unterstützen Sie bei der Geltendmachung von Ansprüchen und Rechten auf den Gebieten des Kaufrechts, Mietrechts, Reiserechts und Schadensersatzrechts.

Als Rechtsanwalt und als Rechtsanwältin beraten, betreuen und vertreten wir Sie im Vertragsrecht, insbesondere auch im Kaufrecht, Mietrecht, Reiserecht und Schadensersatzrecht. Einen Auszug unserer Tätigkeitsfelder finden Sie hier:

Allgemeines Vertragsrecht

z.B. Abschluss | Gestaltung | Abwicklung | Wirkung | Pflichten | Verletzungen | Strafe | Prüfung | Prüfung, Erstellung, Konzeption von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) | Gewährleistungsrechte | Schadensersatzanspruch | Aufhebung | Kündigung | Anfechtung | Rücktritt | Widerruf | Rückabwicklung

Mietrecht

Kaufrecht online

Verbraucher | Verbraucherdarlehen | Verbundene Verträge | Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr | Außerhalb von geschlossenen Geschäftsräumen (früher: sog. Haustürgeschäfte) | Fernabsatz | Widerrufsrecht | Widerrufsfrist | Widerrufserklärung | Widerrufsbelehrung | Onlineshop | Rückgaberecht | Rückabwicklung

Kaufrecht offline

Reiserecht

Schadensersatzrecht

Geltendmachung von Schadensersatz | Abwehr von Ansprüchen gerichtet auf Schadensersatz | Haftung des Fahrzeugsführers bzw. der Fahrzeugsführerin | Halterhaftung | Haftung für Tiere | “Eltern haften für ihre Kinder”