Banner-Vertragsrecht-Bramsche-Rechtsanwalt

VERTRAGSRECHT

Ständig und überall wird ein Vertrag geschlossen.

Bei dem morgendlichen Brötchenkauf in der Bäckerei, bei dem Gebrauchtwagenkauf von privaten Anbieter_innen, bei dem Kauf einer neuen Waschmaschine über Onlineversandhäuser. So unterschiedlich die Inhalte, so vielfältig sind auch mögliche Komplikationen im Zusammenhang mit abgeschlossenen Verträgen.

Sie möchten Ansprüche aus einem Kaufvertrag geltend machen? Sie möchten ein bestehendes Mietverhältnis beenden? Sie möchten Leistungen Ihrer Versicherung beanspruchen? Sie möchten einen Ihnen entstandenen Schaden ersetzt bekommen? Wir sind für Sie da. Wir unterstützen Sie bei der Geltendmachung von Ansprüchen und Rechten auf den Gebieten des Kaufrechts, Mietrechts, Schadensersatzrechts und des Versicherungsrechts.

Einen Auszug unserer Tätigkeitsfelder finden Sie hier:

Vertragsrecht

Abschluss | Gestaltung | Abwicklung | Wirkung | Pflichten | Verletzungen | Strafe | Prüfung | Prüfung, Erstellung, Konzeption von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) | Gewährleistungsrechte | Schadensersatzanspruch | Aufhebung | Kündigung | Anfechtung | Rücktritt | Widerruf | Rückabwicklung

Kaufrecht offline

Kaufrecht online

Verbraucher | Verbraucherdarlehen | Verbundene Verträge | Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr | Außerhalb von geschlossenen Geschäftsräumen (früher: sog. Haustürgeschäfte) | Fernabsatz | Widerrufsrecht | Widerrufsfrist | Widerrufserklärung | Widerrufsbelehrung | Onlineshop | Rückgaberecht | Rückabwicklung

Mietrecht

Schadensersatz
recht

Schadensersatz | Pflichtverletzungen | Verschuldensabhängiger Schadensersatz | Unerlaubte Handlungen | Widerrechtliche Verletzung des Lebens, des Köpers, der Gesundheit, der Freiheit, des Eigentums, eines sonstigen Rechts | Vorsätzliche Schadensverursachung | Fahrlässige Schadensverursachung | Ehrverletzung | Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb | Verletzung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts | Bestimmung zu sexuellen Handlungen | Sittenwidrige vorsätzliche Schädigung | Haftung von Minderjährigen | „Eltern haften für ihre Kinder“ | Grundstücksbesitzer | Gebäudebesitzers | Beamtenhaftung | Schmerzensgeld | Fahrzeughalter | Fahrzeugführer | Verkehrsunfall | Produkthaftungsgesetz | Fehlerhafte Produkte | Tiere | Tierhalter | Tieraufseher | Tiersitter

Versicherungs
recht

“Wir sind für Sie da.
Vor Ort, analog und digital.”