Banner-Vertragsrecht-Bramsche-Rechtsanwalt

Vertragsrecht.

Als Rechtsanwalt und als Rechtsanwältin beraten, betreuen und vertreten wir Sie im Vertragsrecht, insbesondere auch im Kaufrecht, Mietrecht und Schadensersatzrecht.

Ständig und überall werden Verträge geschlossen: Bei dem morgendlichen Brötchenkauf in der Bäckerei, bei dem Gebrauchtwagenkauf von privaten Anbieter_innen, bei dem Kauf einer neuen Waschmaschine über Onlineversandhäuser. So unterschiedlich die Inhalte, so vielfältig sind auch mögliche Komplikationen im Zusammenhang mit abgeschlossenen Verträgen.

Sie möchten Ansprüche aus einem Kaufvertrag geltend machen? Sie möchten ein bestehendes Mietverhältnis beenden? Sie möchten einen Ihnen entstandenen Schaden ersetzt bekommen? Wir sind für Sie da. Wir unterstützen Sie bei der Geltendmachung von Ansprüchen und Rechten auf den Gebieten des Kaufrechts, Mietrechts und Schadensersatzrechts.

Unsere Tätigkeitsfelder im Vertragsrecht:

Allgemein

Abschluss | Gestaltung | Abwicklung | Wirkung | Pflichten | Verletzungen | Strafe | Prüfung | Prüfung, Erstellung, Konzeption von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) | Gewährleistungsrechte | Schadensersatzanspruch | Aufhebung | Kündigung | Anfechtung | Rücktritt | Widerruf | Rückabwicklung

Mietrecht

Kaufrecht online

Verbraucher | Verbraucherdarlehen | Verbundene Verträge | Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr | Außerhalb von geschlossenen Geschäftsräumen (früher: sog. Haustürgeschäfte) | Fernabsatz | Widerrufsrecht | Widerrufsfrist | Widerrufserklärung | Widerrufsbelehrung | Onlineshop | Rückgaberecht | Rückabwicklung

Kaufrecht offline

“Wir sind für Sie da.
Vor Ort, analog und digital.”